Coach und Trainer Jürgen Buck, Berlin

BRINGEN SIE ES AUF DEN PUNKT.

Workshop

 

Im Workshop bringen Sie in kleinen Gruppen wichtige Texte oder Präsentationen Ihres Unternehmens auf den Punkt. Diese optimieren Sie systematisch in einem mehrstufigen Verfahren. Im Mittelpunkt steht hier das konkrete Produkt.

In der Regel gliedert sich der Workshop in drei Phasen:

1 | Prinzipien

Was zeichnet Texte und Präsentationen aus, die auf den Punkt kommen? Was bedeutet es, adressatenorientiert zu kommunizieren? Was macht Texte und Präsentationen spannend, interessant und relevant? Anhand anschaulicher Beispiele machen Sie sich die wichtigsten Anforderungen bewusst und entwickeln Kriterien für die Arbeit an eigenen Vorlagen.

2 | Analyse

Sie analysieren Ihre Vorlagen mit Hilfe der zuvor entwickelten Kriterien für fokussierte Texte und wirkungsvolle Präsentationen.

3 | Optimierung

Sie optimieren die Vorlagen systematisch in mehreren Schritten: Klar, verständlich, prägnant und überzeugend.

Ihr Nutzen

    • Sie lernen die wichtigsten Regeln, Prinzipien und Tricks kennen, um Inhalte auf den Punkt zu bringen.
    • Sie arbeiten gezielt mit professionellen Techniken aus Rhetorik und Journalismus.
    • Sie erreichen eine signifikante Verbesserung Ihrer Vorlagen: Der Vorher-Nachher-Effekt ist oft immens.
    • Sie erstellen eine ausführliche Dokumentation zur Sicherung der Ergebnisse.
      Die optimierten Texte und Präsentationen dienen Ihnen als Vorlage und zur Orientierung für Ihre zukünftige Arbeit.
    • Sie erhalten praktische Anleitungen und Checklisten für den schnellen Überblick in Ihrem Berufsalltag.

Bringen Sie es auf den Punkt.

Workshop

Mit einer klaren Struktur und einfachen, hocheffektiven Regeln optimieren Sie eigene Texte und Präsentationen.

Das stringente Workshop-Design hat ein doppeltes Ziel: Die signifikante Qualitätssteigerung der bearbeiteten Vorlagen. Und die nachhaltige Verbesserung Ihrer Kommunikation.

  • systematisch
  • ergebnisorientiert
  • kleine Gruppe
  • Teilnehmerzahl: maximal 6